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Tipps und Tricks - Eastereg - Standorte - Konsolenbefehle / Cheats

Tipps und Tricks

Dungeon Siege 2 Tipps und Tricks

Handbuch

Das im Spiel integrierte Handbuch erklärt einem die wichtigsten Funktionen des Spiels: Handbuch

Quests sammeln

Lauft zu allen Leuten mit Ausrufe- und Fragezeichen über dem Kopf und
holt euch die Aufgaben. Selbst wenn ihr diese nicht erledigen wollt,
bekommt ihr dadurch Hinweise auf Verstecke.Manche Türen lassen sich plötzlich öffnen
und zudem bewältigt ihr die meisten Aufträge nebenbei, wenn ihr der Haupthandlung folgt.
Dafür gibt es dann meist seltene Gegenstände, an die ihr beim Metzeln der Monster nicht kommen würdet.

Mehr magische Gegenstände finden.

Viele Spieler folgen noch dem Urinstinkt des Jäger und Sammlers und sind erpicht, möglichst viele Set- und einzigartige Gegenstände zu horten. Sei es, um sich ihrer zu erfreuen, sei es um sie wirklich zu benutzen.
Im Gegensatz zu Dungeon Siege 1 sind die Spieler nicht mehr einer launischen Fortuna ausgeliefert, was die Qualität ihrer Funde angeht. Zumindest nicht mehr so sehr, denn es gibt eine nützliche neue Eigenschaft:
"erhöhte Chance, magischen Gegenstand zu finden"
Damit ausgerüstet, hinterlassen die besiegten Monster spürbar mehr türkis- und lilafarbene und gelbe Gegenstände.

Wo kann diese Eigenschaft vorkommen?
Es gibt sie auf Sets und Uniques, aber dazu muss man ja quasi erst "reich"sein um reicher zu werden. Es geht zum Glück auch anders: haltet beim Hermetiker Ausschau nach folgenden Reagenzien:

Regenbogenjuwel
zum verzaubern von Ringen, Amuletten und Zauberbüchern
+ 5 % Chance, magische Gegenstände zu finden

Diese sind schon relativ früh erhältlich. Kauft so viele ihr bekommen könnt und sucht/ kauft euch dann noch einen "Rohling", den ihr mit den Regenbogenjuwelen verzaubern könnt.

oder wenn ihr ca Level 35-40 seit:

Prismakugel
zum verzaubern von Ringen, Amuletten und Zauberbüchern
+ 15 % Chance, magische Gegenstände zu finden

Bei passenden Verzauberungsgegeständen könnt ihr somit pro Item mit einem Bonus von +120% Chance, magische Gegenstände zu finden rechnen.
Am besten sind Verzauberungsgegenstände geeignet die den Titel "Hervorragend" oder noch besser "Legendär" tragen.

Zu guter Letzt könnt ihr noch als Rasse Menschen benutzen, da diese von Anfang an den Bonus : +10% Chance, magische Gegenstände zu finden.

Skillen, aber wie?

Ein neues Feature in Dungeon Siege 2 ist der Skillbaum doch wewn man einmal seine Wahl getroffen hat, kann man das ganze nicht mehr rückgängig machen.
Also überlegt euch gut, was ihr braucht oder nicht und gebt nicht immer sofort eure Skillpunkte aus.
Wir empfehlen:

Nie einen Skill auf Maximum bringen (20) ,da die Wirkung dieses Skills nach der Stufe 10 stark nachläßt und man diesen Skillpunkt für andere, nicht so hoch ausgebildet Skills nutzen kann, die einem dan mehr bringen.
A ußerdem gibt es auch Gegenstände, die einem einen oder mehrer Skillpunkte geben.

Gold

Spart euch am anfang euer Gold und kauft erstmal nur das wichtigste ein: also tränke!
Den zu beginn des Spiels ist das Gold sehr knap und ihr braucht es zu beginn auch nicht unnötig für gegenstände auszugeben.
Weil ihr kurz nach dem ihr Eirulan verlasst komplett ausgestattet werdet und man auch gleich zu beginn seltene und set items finden kann .
(siehe Punkt: Set: " Wachsamkeit der Natur" finden. weiter unten )

Set: " Wachsamkeit der Natur" finden

Da es zu Beginn des Spiels das erste Set ist, das man in den Händen halten kann, wollen wir euch erklären wie ihr es finden könnt.
(Eigenschaften des Sets siehe Itemliste )

Die Setteile sind alle in den Wäldern Greilyns versteckt.

Das erste Teil, die Handschuhe
Findet sich direkt hinter dem Außenposten der Dryaden. Man sieht einen Waldkeiler, der von Hak'us gejagt wird in einer Nische verschwinden. Dort ist eine Statue, die man drehen kann und diese legt eine Truhe frei - voilá, die Handschuhe.

Das nächste Teil ist die Rüstung.
Man passiert den ersten Teleporter. Man kommt an einem großen Wasserfall vorbei, der rechte Hand liegt. Durch diesen Wasserfall kann man durch (ist auch wichtig für eine Quest, die man später machen kann) und betritt "eine friedvolle Höhle". Außer Fässern, Truhen und einem Geist ist hier nichts. In einer der Truhen verbirgt sich die Rüstung.

Das dritte Teil sind die Stiefel.
Diese findet man kurz vor dem zweiten Außenposten der Dryaden, wenn man sich auf dem Weg zu dem Elbenschrein befindet (ganz in der Nähe des zweiten Teleporters). Dort sind einige Ruinen und auch hier befindet sich ein Geist (schön durch einen kleinen grünen Punkt auf der Mini-Map zu erkennen). Hier befindet sich ebenfalls eine Kiste (eine aus Holz, nicht diese Korbtruhen) und aus dieser fallen einem die Schuhe entgegen.

Das vierte Teil, der Helm
Bekommen wir in einer winzigen Höhle, die wir über das Südtor erreichen (Südlicher Dschungel). Direkt hinter den Ruinen von Razkas liegt rechts eine kleine Höhle in der sich ein paar Hak'us und das begehrte letzte Teil aus dem Set befinden.

Party

Es ist empfehlenswert immer eine große Party zu haben ( mind 3 Chars). Darunter sollte sich auch ein Heiler oder ein Pet das heilen kann befnden.
Der Grund sollte klar sein: damit die Gruppe geheilt werden kann.
Außerdem wenn ihr mal keine Schriftrollen haben soltet kann euer Naturmagier/in eure Teammitglieder wieder zum Leben erwecken.

Charakter

Spezialisiert euren Charakter immer nur auf eins das heißt ihr müßt euch von Anfang an entscheiden ob ihr Kämpfer / Zauberer oder sonstiges seit.

Da euer Charakter am ende zwar ein alles aber nixkönner ist.
Das einzige was man machen kann wäre zb: als Zauberer ein paar Nahkampfpunkte zu sammeln damit man wertvolle Skills nutzen kann ( zb. mehr gesundheit)

Schwirigkeitsstufen ( Charakteranzahl)

Erste Schwierigkeitsstufe (Söldner) = 3 Gruppenmitglieder zum Mitnehmen
Zweite Schwierigkeitsstufe (Veteran) = 4Gruppenmitglieder zum Mitnehmen
Dritte Schwierigkeitsstufe (Elite) = 5 Gruppenmitglider zum Mitnehmen

Questbelohnung: Bonuspunkte

- Die Hak`u Teil 2 ( 1 Punkt )
- Der Geist des Dieners, 2. Teil ( 1 Punkt )
- Arinth dem Verrückten ( 2 Punkte )
- Arena von Aman'lu ( 2 Punkte )
- Die Exilkolonie der Dryaden ( 1 Punkt)
- Das verlorenen Azunitenartefakt ( 1Punkt )
- Die Prüfung der Agallaner ( 1 Punkt )

Das bedeutet pro Schwirigkeitsstufe 9 und wen ihr das Spiel komplett durch habt
habt ihr euch insgesamt 27 Bonuspunkte zum skillen eures Charakters verdient.

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Das waren unsere Allgmeinen Tipps und Tricks, wir danken euch fürs Lesen und hoffen wir konnten euch weiterhelfen

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